BlöckchenParade II

Wie ist das bei Euch?
Auch wenn ich viele angefangene Projekte habe ... ich kann es nicht lassen; wenn mich ein Projekt reizt, dann muß ich anfangen ... und die Anderen bleiben liegen.
So war es heute - SBS-Blöcke sollten genäht werden, BatikEyes müssen fertig werden, Nichtenquilt liegt fast fertig in der Kiste, Blumenstreifenblöcke sollten zusammen genäht werden (dann hätte ich endlich auch mal einen Kuschelquilt für mich) ... und ich hab was Neues angefangen.

Allerdings hab ich einen guten Grund und der Quilt wird ja auch schon bald gebraucht.
Wenn es klappt und ich Urlaub bekomme, dann werde ich im Mai Patentante eines dann 4jährigen kleine Mädchens und natürlich soll das Krümmelkind zur Taufe einen Quilt bekommen.

Schon seit einiger Zeit habe ich das Buch. "Quilten. Neue kreative Projekte" - zum Anschauen hat es mir immer gut gefallen aber so recht zum Nacharbeiten hatte es mich bisher nie so recht motiviert ... doch dann ist mir aufgefallen:
Der Quilt Annies Garten wäre der Quilt gewesen, welchen ich mir als kleines Mädchen rausgesucht hätte - diesen hätte ich geliebt ... also ist dies eindeutig der Quilt für mein Patenkind.


Die 10 Sonnenblumen vom äußeren Rand und die beiden Herzblöcke sind fertig (und jetzt warte ich auf neues Applikationsvlies, mein Vorrat ist fast erschöpft).


... und ich finde meine liebe, dicke Elli macht wunderschöne Maschinenapplikationsnähte:





Vielleicht hat ja die Ein oder Andere von Euch Lust mir bei diesem Projekt über die Schulter zu schauen ... wenn Interesse besteht, dann kann ich gerne auch mal ein paar Detailbilder vom Nähen der Blöcke machen.


Kommentare

  1. Oh wird der schön. Und ich kann Dich gut verstehen.
    Da wird sich ein kleines Mädchen garantiert freuen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Oooooh.... der ist so toll - ich bin gespannt auf deine Umsetzung! Schön, dass du mich gefunden hast- so konnte ich dich finden. ;) Deine Wahl ist total klasse, darüber wird sich dein Patenmädchen bestimmt freuen!

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die liebe Worte - es macht auch richtig Spaß an diesem Quilt zu arbeiten.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts