Blöckchenparade VI und Geburtstagsstoffe

Letzte Woche hatte ich Geburtstag ... und an diesem Tag durfte ich gaaaanz viel wundervolle, weiche Briefumschläge aufmachen und einfach unglaublich schöne Stoffe bewundern.
Mein Wunsch war:  
Kinderstoffe - Retro (30er, 40er, 50er) und/ oder japanischer Stil – gerne mit Motiven (aber nichts all zu großflächiges – also keine riesengroße rosarote Prinzessin *grins*), Märchenmotive, Cowboys, Zwerge, Pilze, Rehe, Vögel, Eichhörnchen und viele weitere Tiere, Bälle, Wecker, Segelboote, Schiffe, Flugzeuge, Astronauten, Herzchen, Blumen, Sterne, Punkte (allerdings hab ich schon sehr viele Stern- und Punktestoffe – deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr nach was anderem sucht) ...Farben: nicht knallbunt wie es sonst mein Stil ist, sondern eher ein bisschen altmodisch, heller und sanft (aber es muß nicht nur pastell sein, ein bisschen mehr Farbe ist auch OK.

  

... und damit Ihr seht, ich horte nicht nur Stoffe, nein ich vernähe sie auch gibt es noch eine kleine Vorschau auf einen weiteren Quilt, welcher gerade in Arbeit ist - er soll ein Geschenk für einen 9jährigen Jungen  zur ersten Kommunion werden - ich habe fast alle meine dunkelblauen Stoffe dafür verbraucht (nur ein paar Batiks hab ich zurückgehalten) und musste noch mit Schwarz und hellerem Blau kombinieren.
Die Strahlen sind aus der Restekiste - aber ich werde sicher auch ein paar Stückchen von meinen anderen Stoffen dafür abschneiden - sie sollen ja bunt und ganz verschieden werden.


Diese Methode Sterne zu nähen und Reste zu verbrauchen gefällt mir super ... es wird warscheinlich nicht der einzige "wilde Sterne" Quilt bleiben.

Kommentare

  1. Hallo Stina,
    zunächst mal nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute. Da sind ja wirklich schöne Stöffchen zusammengekommen.
    Deine Sterne gefallen wir sehr gut. Ich wschleiche schon seit einiger Zeit um Sterne herum und irgendwann .... *lach*.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich <3

    Deine Blöcke sind einfach toll - lass Dir niemals die neu entflammte Begeisterung dafür nehmen!

    AntwortenLöschen
  3. hu finde du hast eine schöne Auswahl bekommen ,lg Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts